Unsere kassenärztlichen Leistungen im Überblick

Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um die Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Wir möchten Ihnen dauerhaft helfen – in der Behandlung wie auch in Vorbeugung und bieten Ihnen daher die folgenden Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) an:

• Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • DMP
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • COPD
  • Blutfettkontrolle
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Hautkrebs-Kassen-Check
  • Jugenduntersuchungen J1
  • Standardimpfungen
  • Teilnahme an der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) mit der AOK und der Bosch BKK

Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Wir sind der Überzeugung, dass man mehr tun kann und sollte als nur das Notwendigste und bieten Ihnen deshalb zusätzliche Leistungen und Vorsorgeuntersuchungen als individuelle Gesundheitsleistungen an, die Ihnen mehr Sicherheit bieten. Die Kosten für zusätzliche Behandlungen sprechen wir vorher im Einzelfall selbstverständlich mit Ihnen ab.