Erweiterter Gesundheits-Check

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.
- (Weltgesundheitsorganisation WHO)

Viele Menschen sind einem hohen Arbeitspensum, Zeitdruck, Stress, ungesunder Ernährung und schädigenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Die Gesundheit steht im Berufsalltag nicht selten hinten an. Solange der Körper scheinbar reibungslos funktioniert, ist sie für viele kein Thema – das kann ein Fehler sein, denn:

Vorsorgen ist besser als heilen!

Durch umfassende und regelmäßige ärztliche Untersuchungen können Sie wichtige Informationen über Ihren tatsächlichen Gesundheitszustand erhalten. Im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen können Sie ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Hierzu zählen die körperliche Untersuchung, die Bestimmung der Blutwerte für Cholesterin und Blutzucker sowie ein Urin-Streifentest.

Diese Leistungen der Krankenkassen gewährleisten jedoch nur eine medizinische Grundversorgung.

Wir können mehr für Ihre Gesundheit tun!

Gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, denn er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von:

• Chronischen Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Bluthochdruck
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Herzerkrankungen
  • Krebserkrankungen

Daher bieten wir Ihnen in unserer Praxis erweiterten Check-up an. Dieser beinhaltet:

• EKG, Langzeit- und Belastungs-EKG
  • Erweiterte Laboruntersuchungen
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane sowie der Schilddrüse
  • Laborwerte der Niere (Nierencheck)

Ihr persönliches Profil

Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Schritt zum körperlichen und seelischen Wohlergehen. Nur so können Sie verhindern, dass aus bis dahin unerkannten Risiken und übersehenen Störungen ernsthafte Krankheiten entstehen. Sie erfahren bei uns, welche vorbeugenden Maßnahmen Sie ergreifen können und wie Sie zu einem gesünderen Lebensstil finden. Dies schließt auch – falls erforderlich – die Optimierung bereits bestehender Therapien ein. Das Ziel der erweiterten Untersuchungen ist die Erhaltung Ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit – um im Beruf und Privatleben fit und flexibel zu bleiben.

Das Honorar für diese privatärztliche Leistungen klären wir selbstverständlich vor der Behandlung mit Ihnen ab.